Schreibwerkstatt

Als Texterin und Autorin habe ich in den letzten 15 Jahren Kolumnen, Reden, Slogans, Broschüren, Werbetexte, (Publi-)Reportagen und Kindergeschichten verfasst, Webpages konzipiert inkl. Textverantwortung.

Gerne erledige ich für Sie Ihre Schreibaufträge.

um mir eine Mail zu schreiben.

Das Schreiben als Lebensliebe

Meine schönste Kindheitserinnerung ist, wie ich an verregneten Tagen unter einer dicken Wolldecke lag und es mir mit einem möglichst dicken Schmöker gemütlich machte. Das Buch war mein liebstes Spielzeug. An Wochenenden verschlang ich gerne mehrere Bücher, mein Lieblingsort als Schülerin war die ortseigene Bibliothek, ja, ich war ein richtiger Bücherwurm.

Als die Jugendbuchautorin Federica de Cesco eines Tages in meinem Klassenzimmer stand, war es um mich geschehen, auch ich wollte im Teenager-Alter ein Buch verfassen, mein Vater überliess mir dafür sogar seine vor Kinderhänden gut gehütete Hermes Baby Schreibmaschine. Ich habe es nie über ein paar Kapitel hinausgeschafft.

Das Buch als Lebenstraum

Noch heute ist es mein Allzeit-Lebenstraum, ein Buch zu schreiben. Warum ich dieses Kapitel noch nicht aufgeschlagen habe?

Weil ich Respekt davor habe, (meinen) Ansprüchen nicht zu genügen und damit schlussendlich auch meinen Lebenstraum zu verlieren.

Aber ich bin guten Mutes, dass ich mich daran wage, wenn die Zeit und die richtige Geschichte reif sind.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Send this to a friend